#045 Kontrollierst Du noch oder lebst Du schon? | Lieblingsgefühl Coaching
15976
post-template-default,single,single-post,postid-15976,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

#045 Kontrollierst Du noch oder lebst Du schon?

Heute geht es um die innere Haltung dem Leben gegenüber: auf der einen Seite alles kontrollieren zu wollen, vielleicht aus Angst, weil wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Und auf der anderen Seite einfach mal loslassen und vertrauen, dass in unserem Leben alles zu unserem Besten geschieht.

Alles kontrollieren zu wollen, die Pläne, die wir schmieden und die Erwartungen, die wir in uns tragen, führen uns meist zu Enttäuschung, Frustration und Stress.

Wie wäre es, wenn wir die Pläne und Erwartungen in Wünsche umwandeln und nicht mehr zwanghaft an unseren Vorstellungen festhalten, sondern offen im Herzen bleiben und uns vom Leben überraschen lassen?
Die Planänderungen des Lebens beinhalten rückblickend doch immer auch etwas Gutes, nicht wahr?
Warum entspannen wir uns dann nicht gleich und LEBEN einfach, statt alles kontrollieren zu wollen?
Leben bedeutet für mich, loslassen, zu vertrauen, die Ereignisse und Situationen anzunehmen und sie aus einer wohlwollenden Perspektive zu betrachten, statt mich dagegen zu wehren und mich zu ärgern.

Lasse diesen Impuls mal wirken und versuche bei der nächsten Planänderung des Lebens nicht gleich verärgert zu sein, sondern halte kurz inne und erinnere Dich daran, dass es auf jeden Fall für etwas gut sein wird, auch wenn Du es im ersten Augenblick noch nicht erkennen kannst.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Gedanken und freue mich über einen Austausch mit Dir!

Du findest mich auf Instagram unter @lieblingsgefuehl_com und auf Facebook unter Asli Zen Ger.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, schreibe mir sehr gerne eine Rezension in iTunes, Spotify, auf YouTube oder den anderen Podcast-Portalen!

Alles Liebe,

Asli

No Comments

Post A Comment